Das Infotainment-Portal für Deutschland.
04 Aug 2018
Soltau(ots) - Melanie C und Pietro Lombardi live auf der großen Bühne, Superstars wie Linda Gray verkaufen Charity Lose zugunsten der NCL Stiftung, VIP Treffen auf dem pinken Teppich! Am 3. August fand das diesjährige Highlight im Event Kalender des Designer Outlet Soltau statt: das beliebte Late Night Shopping mit zahlreichen Stars, phantastischen Music Acts und einer großen Charity Tombola mit tollen Hauptpreisen.
Über den pinken Teppich schritten am Abend die bekannten Schauspieler-Schwestern Anja und Gerit Kling, außerdem Sängerin Ella Endlich und die als letzte Rose vom Bachelor bekannt gewordene Clea-Lacy Juhn, die gerade bei den jüngeren Besuchern einen waren Selfiesturm auslöste. Absoluter Superstar war am Freitagabend US-Schauspielerin Linda Gray, die einem Millionenpublikum als Sue Ellen Ewing aus der Fernsehserie Dallas bekannt ist und in den 90er Jahren immer donnerstags in unzähligen deutschen Wohnzimmern zuhause war. Sie verkaufte zusammen mit den anderen VIPs Lose für den guten Zweck. Der Erlös der Charity Tombola mit vielen tollen Preisen wird in diesem Jahr zu 100 % an die NCL-Stiftung gespendet, die sich für die Erforschung und Bekämpfung der bislang tödlichen Kinderdemenz einsetzt.
Moderator der Shopping Night war der aus "Let's Dance" bekannte TV-Juror Joachim Llambi, der unterhaltsam durch das Rahmenprogramm führte. Absolutes Highlight waren - wie in jedem Jahr - die beiden Live Acts auf der Open Air Bühne im Herzen des Centers. Den Anfang machte Chartstürmer Pietro Lombardi, für den gerade die weiblichen Fans weite Anreisen in Kauf genommen hatten. Sein aktueller Hit "PHÄNOMENAL" passte perfekt in die sommerliche Kulisse. Sensationeller Schlusspunkt des Abends war der Auftritt der britischen Sängerin Melanie C, die als Mitglied der Spice Girls bekannt wurde und jetzt als Solokünstlerin international erfolgreich ist. Sie brachte das Center zu später Stunde mit ihren Superhits zum Rocken und war der krönende Abschluss eines mehr als gelungenen Shopping-Events.
Charity für eine ganz besondere Stiftung
Der gesamte Erlös der diesjährigen Tombola geht an die NCL-Stiftung für eine Zukunft ohne Kinderdemenz. Betroffene Kinder erkranken sehr jung und verlieren innerhalb kürzester Zeit ihre motorischen und kognitiven Fähigkeiten - die meisten erleben ihren 30. Geburtstag nicht mehr. Als Hauptgewinne lockten in diesem Jahr unter anderem ein 500 Euro Shopping Gutschein sowie 2 Spritztour-Wochenenden mit einem Mini Modell der neuesten Generation. Wie immer waren die Lose - auch dank der tatkräftigen prominenten Losverkäufer - schnell ausverkauft: "Es ist uns immer wieder eine Freude zu sehen, wie unsere Gäste unser Engagement für die gute Sache unterstützen und seit vielen Jahren unser Late Night Shopping mit uns feiern" freute sich Investorin Sylvie Mutschler über den gelungenen Abend. "Wir sind stolz darauf, unsere Gäste Jahr für Jahr mit einem attraktiven Programm für Groß und Klein zu überraschen", ergänzt Centermanager Christian Antholz. Und so freuen wir uns schon heute auf das, was uns nächstes Jahr im Desinger Outlet Soltau erwartet.
Über das Designer Outlet Soltau
Das Designer Outlet Soltau liegt zwischen den Metropolen Hamburg, Bremen und Hannover verkehrsgünstig direkt an der A7. Auf einer Gesamtfläche von 13.500 Quadratmetern präsentieren sich über 80 nationale und internationale Mode-, Sport- und Designer-Marken in eigenen Shops. Es werden Vorjahres- und Musterkollektionen ganzjährig 30 bis 70 Prozent günstiger gegenüber den unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers angeboten. Die hochwertige Village-Architektur des Designer Outlet Soltau mit modernen und regionaltypischen Stilelementen lädt zum Verweilen und Bummeln ein. Beliebt sind die acht "Heide-Häuschen" - kleine Fachwerkhäuser mit Reetdach, die dem Center besonderen Charme verleihen. Mit seinem vielfältigen Gastronomieangebot und familienfreundlichen Einrichtungen steht das Designer Outlet Soltau für ein exklusives Shopping-Erlebnis mitten in der Lüneburger Heide. Durch enge Kooperationen mit insgesamt über 500 Hotels, Freizeitparks und zahlreichen Freizeiteinrichtungen ist es ein beliebtes Ausflugsziel in Europas führenden Erlebnisregionen. Entwickelt wurde das 80-Millionen-Euro-Projekt von der Mutschler-Gruppe. Partner für das Centermanagement ist der erfahrene Betreiber ROS-Retail Outlet Shopping.
Quelle-Foto: obs/Designer Outlet Soltau/Sebastian Reuter