Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin Angela Merkel

Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin Angela Merkel

01 Jan 2020

Berlin - "Die 20er Jahre können gute Jahre werden", betont Kanzlerin A. Merkel zu Ihrer Neujahrsansprache 2020.

"Wir haben gute Gründe, zuversichtlich zu sein, dass die 20er Jahre des 21. Jahrhunderts gute Jahre werden können", so Bundeskanzlerin Merkel. 2020 wird Deutschland 30 Jahre wiedervereint sein. In dieser Zeit "haben wir Großartiges geschafft", so Merkel. Heute erleben wir, wie sehr der digitale Fortschritt das Leben verändere und neue Antworten verlange.

Die "Menschheitsherausforderung" des Klimawandels sei real und bedrohlich. "Überraschen wir uns einmal mehr damit, was wir können", so Merkel. "Veränderungen zum Guten sind möglich, wenn wir uns offen und entschlossen auf Neues einlassen".

Quelle-Foto-Video: Bundesregierung

Weitere Inhalte: